Dresden Südvorstadt – zentral wohnen im Grünen

Direkt am Campus der TU Dresden

Vielfältige Erholungsmöglichkeiten in der Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe

Studentenwohnheim Dresden Südvorstadt

Direkt am Campus der TU Dresden

Der Neubau (2013) des Studentenwohnheims Dresden befindet sich im Stadtteil Dresden-Südvorstadt – in der Münchner Strasse 14 – direkt am Campus der TU Dresden.

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, findet ihr ganz in der Nähe mehrere Restaurants, Gaststätten, aber auch Supermärkte mit allen Waren des täglichen Bedarfs.

Die TU Dresden ist eine der elf Exzellenzuniversitäten Deutschlands mit breitem Fächerspektrum und zählt zu den forschungsstärksten Hochschulen in Deutschland. Mit rund 37.000 Studierenden, rund 6.500 Mitarbeitern – darunter 575 Professoren – ist sie heute die größte Universität Sachsens. Wer lieber den ÖPNV nutzen will – kein Problem: Haltestellen (Bus, S-Bahn, Tram) befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Neben den Apartments (Superenergiesparhaus), sind natürlich auch TG-Stellplätze – mit Ladestellen für Elektrofahrzeuge – ebenso wie eine Fahrradbox vorhanden. Als zusätzliche Service findet ihr im Objekt auch einen Waschmaschinenraum.

Wohnen direkt an der TU Dresden